Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich ethik der textkulturen

Neuer Elitestudiengang startet im kommenden Sommersemester

Ethik der Textkulturen

Im Sommersemester 2006 startet an der Universität Erlangen-Nürnberg der neue Elitestudiengang „Ethik der Textkulturen“. Den interdisziplinären Master- bzw. Magisterstudiengang bieten die Erlanger Geisteswissenschaftler im Rahmen des Elitenetzwerks Bayern gemeinsam mit der Universität Augsburg an. Studierende der Fächer Neuere deutsche Literaturwissenschaft, Philosophie, Theologie, Germanistische Sprachwissenschaft und benachbarter Fächer können sich bis zum 15. Januar 2006 auf die 15 Studienplätze bewerben. Fragen zum Studiengang „Ethik der Textkulturen“ beantwortet Prof. Dr. Christine Lubkoll am Donnerstag, 15. Dezember 2005, um 19.15 Uhr in der Bismarckstraße 1, Raum B 702.

Ausführliche Informationen zu dem Elitestudiengang gibt es im Internet unter: www.philhist.uni-augsburg.de/ethik/

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Christine Lubkoll, Tel.: 09131/85-22421
christine.lubkoll@ger.phil.uni-erlangen.de