Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich preis für brücke zwischen theorie und praxis

Masterarbeit an der WiSo gewinnt REHAU-Preis

Preis für Brücke zwischen Theorie und Praxis

Valentina Venkova, Studentin der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg, erhält den mit 4.000 Euro dotierten Hauptpreis der Firma Rehau, der für hervorragende Abschlussarbeiten mit internationaler Ausrichtung vergeben wird. Sie bekommt den Preis für ihre Masterarbeit „Entwicklung einer transnationalen E-Readiness-Typologie für Mitarbeiter in einem internationalen Industrieunternehmen“. Betreut wurde die Arbeit von Prof. Dr. Freimut Bodendorf, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik II.

Die Preisverleihung fand am 3. November 2005 in Muri bei Bern in der Schweiz statt. Seit 2000 wird der Preis von der Firma Rehau für herausragende betriebswirtschaftliche Arbeiten vergeben, die einen Bezug zum internationalen Management aufweisen. Der Vorsitzende der Jury ist Prof. Dr. Norbert Thom von der Universität Bern.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Freimut Bodendorf
Tel.: 0911/5302-450