Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich institut für ur- und frühgeschichte

Institut für Ur- und Frühgeschichte

Prähistorisches Kolloquium

Das Institut für Ur- und Frühgeschichte der Universität Erlangen-Nürnberg lädt im Rahmen seiner Reihe „Prähistorisches Kolloquium“ zu zwei Vorträgen ein.

Am Mittwoch, 7. Dezember 2005, referiert Dr. Gaëlle Rosendahl von den Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim zum Thema „La Micoque und das Micoquien. Neue Erkenntnisse“. Am Mittwoch, 11. Januar 2006, spricht Dr. Torsten H. Gohlisch über „ ADABweb - digitale Denkmalverwaltung im Niedersächsischen Landesamt für Denkmalpflege“. Dr. Gohlisch ist in Hannover Mitarbeiter dieses Amtes.

Beide Vorträge beginnen um 18.15 Uhr im Raum 0.011 des Kollegienhauses, Erlangen, Universitätsstraße 15.

Weitere Informationen für die Medien:

Sabine Schmidt
Tel.: 09131/85 -29286