Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich „adieu, grausame welt“

Moderne italienische Komödie mit Bamberger „Teatralia“

„Adieu, grausame Welt“

Theater verbindet Menschen und Kulturen. Emotionen und Gefühle sind auch über Sprachgrenzen hinweg verständlich. Wer sich davon überzeugen möchte, hat am Mittwoch, 30. November 2005, um 20 Uhr die beste Gelegenheit dazu. Dann führen die Mitglieder der italienischen Theatergruppe „Teatralia“ von der Universität Bamberg das Stück „Addio, mondo crudele - Adieu, grausame Welt“ von Tobia Rossi auf. Organisiert wird das Gastspiel vom Sprachenzentrum der Universität Erlangen-Nürnberg und dem Italienischen Konsulat Nürnberg. Schauplatz ist das Theater „fifty fifty“ in der Südlichen Stadtmauerstraße 1 in Erlangen. Gespielt wird - wie sollte es anders sein - in Italienisch. Karten zu acht bzw. mit Ermäßigung vier Euro gibt es am Veranstaltungsabend ab 19 Uhr an der Abendkasse.

Weitere Informationen für die Medien:

Davide Schenetti
Tel.: 09131/85-22049