Sie befinden sich im Bereich neues domizil für akademikernachwuchs

Universität und AWO feiern Richtfest für Kinderkrippe im Röthelheimpark

Neues Domizil für Akademikernachwuchs

Am 24. November 2005, um 11 Uhr, feiern die Universität Erlangen-Nürnberg und der Kreisverband Erlangen-Höchstadt der Arbeiterwohlfahrt Richtfest für die neue Kinderkrippe im Erlanger Röthelheimpark.

In der Kinderkrippe in der Ludwig-Erhard-Straße, die von der AWO betrieben wird, stehen für die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitäts-Verwaltung und des Institutsbereichs zwölf Krippenplätze zur Verfügung. Einen entsprechenden Vertrag haben der Uni-Kanzler Thomas A.H. Schöck und die AWO-Kreisvorsitzende Jutta Helm bereits im Oktober unterzeichnet.

Der Grundstein für die neue Kinderkrippe wurde bereits am 29. September gelegt, und schon Anfang Januar 2006 können die Kinder ihr neues Domizil beziehen, so die Planungen. Die Kindertagesstätte wird nach dem Baukastenprinzip aus einzelnen Modulen - so genannten KiddyCubes - errichtet. Das bedeutet: kurze Bauzeit und vergleichsweise geringe Baukosten. Außerdem lässt sich das Gebäude bei Bedarf jederzeit problemlos erweitern.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Sabina Enzelberger
Büro der Frauenbeauftragten
Tel.: 09131/85-22951
frauenbuero@phil.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4408 vom 21.11.2005

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007