Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich konferenz des dfg-graduiertenkollegs „kulturhermeneutik“

Konferenz des DFG-Graduiertenkollegs „Kulturhermeneutik“

Arbeit an der Macht

„Die Arbeit (an) der Macht“ ist das Thema einer Konferenz, die das Graduiertenkolleg „Kulturhermeneutik im Zeichen von Differenz und Transdifferenz“ der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) an der Universität Erlangen-Nürnberg vom 18. bis 20. November 2005 veranstaltet. Im Mittelpunkt der Tagung wird die Frage nach der Verflechtung von Kultur, Kommunikation und Macht stehen. Über 60 Teilnehmer haben sich bisher zur Konferenz angemeldet.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer - Sozial- und Kulturwissenschaftler - werden, ausgehend von Vorträgen, in vier Workshops zu Themenfeldern arbeiten, für deren Verständnis die Zusammenhänge von Macht, Kultur und Kommunikation von besonderer Bedeutung sind.

Weitere Informationen zur Konferenz unter:
www.kulturhermeneutik.uni-erlangen.de/konferenz2005/html

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Christoph Ernst
Tel.: 09131/85-29335