Sie befinden sich im Bereich auferstanden aus ruinen

Jugenduni-Workshop in den Herbstferien

Auferstanden aus Ruinen

Bei ihren Ausgrabungen finden Archäologen oft nur noch die Fundamente antiker Bauten. Da ist es nicht leicht, zu sagen, wie die Gebäude früher aussahen und welchem Zweck sie dienten. Wie die Wissenschaftler der Universität Erlangen-Nürnberg antiken Ruinen ihre Geheimnisse entlocken, können Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren in den Herbstferien erfahren - beim Workshop „Auferstanden aus Ruinen“ der Jugenduniversität am Donnerstag, 3. November 2005, zwischen 10.15 Uhr und 11.45 Uhr am Institut für Klassische Archäologie, Kochstraße 4, Gipsabgusssammlung. Anmeldung ist nicht notwendig.

Weitere Informationen zur Jugenduni an der Universität Erlangen-Nürnberg gibt es im Internet unter www.jugenduni.uni-erlangen.de.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4379 vom 26.10.2005

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007