Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich besuch aus brasilien

Rektor der Universidade Regiao de Joinville-Univille in Erlangen

Besuch aus Brasilien

Der neue Rektor der Universidade Regiao de Joinville-Univille, Brasilien, Prof. Paulo Ivo Koehntopp, stattet zusammen mit einer hochrangigen Delegation am Dienstag, 25. Oktober 2005, 11.30 Uhr, seinen Antrittsbesuch beim Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, ab. Prof. Koehntopp will die guten Beziehungen zwischen den beiden Hochschulen ausbauen.

Während seines Aufenthalts trifft Prof. Koehntopp die Erlanger Teilnehmer am Babitonga Projekt. Am Montag besucht er bereits Prof. Dr. Donat-Peter Häder am Lehrstuhl für Ökophysiologie der Pflanzen.

Am Babitongaprojekt sind fünf Lehrstühle aus dem Interdisziplinären Zentrum Ökosystemare Forschung (ECOSYS) beteiligt. Zusammen mit der südbrasilianischen Universität werden ökologische Fragestellungen an der Bucht von Babitonga untersucht. Der Charme dieses Unternehmens liegt in der Fokussierung unterschiedlichster Methoden und Fragestellungen auf ein gemeinsames Ziel: die Analyse der aquatischen und terrestrischen Ökosysteme, die Belastung durch anthropogene Schadstoffe und deren mögliche Beseitigung.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Brigitte Perlick
Tel.: 09131/85-24801