Sie befinden sich im Bereich begegnung mit dem islam

Kolloquium an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät

Begegnung mit dem Islam

Der Lehrstuhl für Auslandswissenschaft (Romanischsprachige Kulturen mit dem Schwerpunkt Wirtschafts - und Sozialordnung) der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet im Wintersemester 2005/06 das Kolloquium „Begegnung mit dem Islam - Assimilation, Abgrenzung und interkultureller Dialog von den Kreuzzügen bis heute“. Die erste Veranstaltung findet am Donnerstag, 20. Oktober 2005, um 18.15 Uhr, Findelgasse 9, Raum 0.016 (Kleines Audimax), statt. Die weiteren Vorlesungen finden immer donnerstags zur selben Zeit statt.

Zu Beginn, am 20. Oktober 2005, referiert Prof. Dr. Klaus Herbers, Inhaber des Lehrstuhls für Geschichte des Mittelalters der Universität Erlangen-Nürnberg, über das Thema „Reconquista? Religiös legitimierte Kampfformen im spanischen Mittelalter“. Weitere Informationen zu den folgenden Vorträgen stehen unter: www.awro.wiso.uni-erlangen.de.

Weitere Informationen für die Medien:

PD Dr. Thomas Fischer
Tel.: 0911/5302-687
Thomas.Fischer@wiso.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4356 vom 13.10.2005

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007