Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich institut für psychogerontologie

Institut für Psychogerontologie

Körperlich und geistig fit sein

Das Institut für Psychogerontologie der Universität Erlangen-Nürnberg veranstaltet zusammen mit der Volkshochschule (VHS) Erlangen den Kurs „Fitness beginnt im Kopf“. Vor dem eigentlichen Kursbeginn im Oktober 2005 informieren das Institut und die VHS am Donnerstag, 29. September 2005, 15.00 bis 17.00 Uhr, in der Friedrichstraße 19, Historischer Saal, über die Inhalte des Kurses.

Das Trainingsprogramm SimA wird für Teilnehmer ab 65 Jahren empfohlen. SimA-Training ist ein kombiniertes Gedächtnis-, Bewegungs- und Kompetenz-Gruppentraining zur Erhaltung der Selbständigkeit im höheren Erwachsenenalter. Der Kurs beginnt am 5. Oktober 2005 mit zehn Veranstaltungen. Anmeldungen werden bei der VHS entgegengenommen.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Roland Rupprecht
Institut für Psychogerontologie