Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich humatics: wie man zugang zu wissen erhält

Sitzung des AK Wissensmanagement

Humatics: Wie man Zugang zu Wissen erhält

Der Arbeitskreis Wissensmanagement Mittelfranken lädt am Freitag, 30. September 2005 erneut zu einem Treffen ein. Beginn ist um 10.00 Uhr, das Ende ist auf etwa 15.00 Uhr angesetzt. Veranstaltungsort sind die Räume des Lehrstuhls für Künstliche Intelligenz der Universität Erlangen-Nürnberg, Am Weichselgarten 9, 2. Stock, in Erlangen-Tennenlohe. Der Lehrstuhl von Prof. Dr. Herbert Stoyan zeichnet für die Veranstaltung verantwortlich.

Drei Vorträge stehen auf dem Programm. Michael Pieper, agiplan GmbH, liefert einen Praxisbericht von einem Pilotprojekt seines Unternehmens. Peter Fink, Mitarbeiter von Visionpatents, spricht über „Humatics: Ein Tool zur Erfassung und Auswertung von Wissensfunktionen in der betrieblichen Praxis“. Grundlagen und Perspektiven der Humatics-Theorie der operablen Wissenseigenschaften stellt Hans-Dietrich Kreft von Visionpatents vor. Danach ist jeweils Gelegenheit zur Diskussion.

Aus organisatorischen Gründen bitten die Veranstalter um eine Anmeldung per Fax unter 09131/85-29905 oder per Mail unter sebastian.schmidt@informatik.uni-erlangen.de.

Sebastian Schmidt
Tel.: 09131/85-29911