Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich südkoreaner und franken rücken zusammen

Dongseo Universität eröffnet Europa-Center in Erlangen

Südkoreaner und Franken rücken zusammen

Das Forschungszentrum für Wissenschaft und Technik der Dongseo Universität aus dem südkoreanischen Busan und das Institut für Chemie und Bioingenieurwesen an der Universität Erlangen-Nürnberg werden in Zukunft ihre Zusammenarbeit verstärken. Zur Förderung des wissenschaftlichen Austauschs richtet die koreanische Hochschule an der Uni Erlangen-Nürnberg ein Europa-Center ein. Das Korean-European Technology Exchange Center wird am 11. August 2005, um 16 Uhr, in der Paul-Gordan-Straße 6, Erlangen, eröffnet.

Zur Einweihung in Anwesenheit von Prorektor Prof. Dr. Hartmut Bobzin wird eine 29-köpfige Delegation aus Busan unter Leitung von Sung Man Chang, Kanzler der koreanischen Universität, sowie Dong Soon Park, Präsidentin der Dongseo Universität, in Erlangen erwartet.

Prof. Dr. Heike Dörnenburg
Lehrstuhl für Bioverfahrenstechnik
Tel.: 09131/85-23005
heike.doernenburg@bvt.cbi.uni-erlangen.de