Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich absolventen nehmen abschied

Juristische Fakultät

Absolventen nehmen Abschied

Die Juristische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg entlässt ihre Absolventinnen und Absolventen am Donnerstag, 14. Juli 2005, mit einem feierlichen Abschied. 70 juristische Nachwuchskräfte des Staatsexamenstermins 2005/I, drei Magister und zehn Doktorandinnen und Doktoranden werden von Dekan Prof. Dr. Mathias Rohe ihre Zeugnisse und Urkunden erhalten. Die Feier beginnt um 17.15 Uhr im Festsaal des Studentenwerks, Langemarckplatz 4 in Erlangen.

Als Gastredner hält Dr. Paul Hobeck, General Councel der Siemens AG München, einen Vortrag zum Thema „Ist der deutsche Jurist für die Globalisierung gerüstet?“. Grußworte spricht der Ltd. Ministerialrat Dr. Helmut Palder vom Bayerischen Staatsministerium der Justiz. Im Namen der Absolventen wird Elisabeth Lommer sprechen.

Den Promotionspreis, mit dem die Juristische Fakultät die „summa cum laude" Promovierten auszeichnet, erhält Dr. Katrin Leuzinger für ihre Dissertation „Aktienoptionen im Arbeitsverhältnis - im Spannungsfeld zwischen arbeitsrechtlichen Schutznormen und gesellschaftsrechtlicher Unternehmensbeteiligung“.

Als weitere Ehrengäste werden sechs Goldene Doktorjubilare anwesend sein, die im Jahr 1955 an der Juristischen Fakultät promoviert wurden. Sie erhalten ihre Goldene Doktorurkunden.

Dagmar Schwarzbach
Dekanat der Juristischen Fakultät