Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich erziehungswissenschaftlichen fakultät

Erziehungswissenschaftlichen Fakultät

Prof. Dr. Walther L. Fischer wird 75

Prof. Dr. Walther L. Fischer, emeritierter Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik der Mathematik an der Universität Erlangen-Nürnberg, begeht am 15. Juli 2005 seinen 75. Geburtstag.

Prof. Fischer studierte bis 1953 Mathematik und Physik an der Erlanger Universität und war zwischen 1955 und 1963 in Füssen und Erlangen als Gymnasiallehrer tätig. Danach wechselte er an das Mathematische Institut der Universität Erlangen-Nürnberg und wurde 1972 auf den Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät berufen, den er bis zu seiner Emeritierung 1998 inne hatte. Prof. Fischer nahm an der Nürnberger Fakultät von 1975 bis 1983 und 1994/95 das Amt des Prodekans, zwischen 1995 und 1997 das Amt des Dekans wahr. Er ist Gründungsmitglied des Instituts für Anthropologisch-historische Bildungsforschung an der Universität Erlangen-Nürnberg. 1991 erhielt er für seine Arbeit das Bundesverdienstkreuz am Bande.

 

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4256 vom 08.07.2005


zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007

zurück zum Seitenanfang