Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich alice im optikland

Jugenduni der Universität Erlangen-Nürnberg

Alice im Optikland

Jugenduni der Universität Erlangen-Nürnberg Alice im Optikland Die Geschichte von „Alice im Optikland“ erzählen am Dienstag, 5. Juli 2005, die Physiker der Universität Erlangen-Nürnberg in der dritten Veranstaltung der Jugenduniversität. Zu ihrer Vorlesung haben sich die Wissenschaftler vom Lehrstuhl für Experimentalphysik von Lewis Carroll und seiner Geschichte von „Alice im Wunderland“ inspirieren lassen. Bei ihnen gerät Alice in die faszinierende Welt der Optik, wo sie allerlei Spannendes rund um das Phänomen Licht erlebt. An einigen der vorgeführten Experimente können sich auch die Zuschauer beteiligen. Die Vorlesung beginnt um 17 Uhr und findet im Erlanger Physikum, Hörsaal G, Staudtstraße 7, statt. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren. Die Veranstaltung dauert etwa 90 Minuten. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Ute Missel
Tel.: 09131/85-24036
pressestelle@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4245 vom 04.07.2005