Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich was ist schönheit

1. Jugenduni der Universität Erlangen-Nürnberg startet am Montag

Was ist Schönheit?

Wer oder was ist schön? Und, vor allem, warum? Kaum eine Frage lässt sich schwerer beantworten. Die Schönheits-OP-Shows im Fernsehen haben sich auf ihre eigene Weise mit dem Thema auseinandergesetzt. Und auch an der Uni beschäftigen sich unterschiedlichste Fachrichtungen mit dem Rätsel Schönheit. Am Montag, 27. Juni 2005, um 17 Uhr, werden fünf Professorinnen und Professoren der Universität Erlangen-Nürnberg ihre Sichtweisen zur Debatte stellen - in der ersten Vorlesung der Jugenduniversität. Veranstaltungsort ist der Hörsaal Chirurgie, Östliche Stadtmauerstraße, Erlangen. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler ab 13 Jahren. Die Veranstaltung dauert etwa 90 Minuten. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Ute Missel
Tel.: 09131/85-24036
ute.missel@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4231 vom 24.06.2005