Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich 299 absolventen werden verabschiedet

WiSo-Fakultät feiert ihre Absolventen

299 Absolventen werden verabschiedet

Im Frühjahr 2005 haben 299 Studentinnen und Studenten ihr Studium an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg mit der Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen. Am Freitag, 24. Juni 2005, erhalten sie ab 14.00 Uhr in der Universitätskirche St. Laurentius in Altdorf ihre Diplome. Im Rahmen des Festakts werden verschiedene Studierende für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Mit der Diplomfeier in Altdorf erinnert die WiSo-Fakultät an die erste Nürnberger Hochschule, die Bürger der mittelalterlichen Handelsmetropole im 16. Jahrhundert außerhalb der Stadtmauern - im nahe gelegenen Altdorf - gegründet hatten.

In diesem Frühjahr schließen 209 Diplom-Kaufleute (Betriebswirtschaftslehre und Internationale Betriebswirtschaftslehre), 33 Diplom-Sozialwirte, fünf Diplom-Volkswirte, 19 Diplom-Handelslehrer, 13 Diplom-Wirtschaftsinformatiker, 18 Absolventen des Masterstudiengangs International Business und zwei Absolventen des Aufbaustudiengangs Internationale Wirtschafts- und Entwicklungspolitik die akademische Ausbildung an der WiSo-Fakultät ab. Sie alle feiern nach der Diplomübergabe mit ihren Angehörigen und Freunden sowie der gesamten Fakultät im Hof der ehemaligen Altdorfer Universität, dem jetzigen Wichernhaus. Im Rahmen des Festaktes werden wieder besonders erfolgreiche Studierende mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet:

Siemens Transportation Systems Award (Vordiplom)
(Internationales Praktikum)
Daniel Ehlke (Studiengang Betriebswirtschaftslehre)

Preis der Stadt Altdorf (Vordiplom)
Stefanie Herrmann (Studiengang Sozialwissenschaften)

Jane M. Klausman Women in Business Scholarship
Carolin Franz (Studiengang Betriebswirtschaftslehre)

Dr. Hans Novotny-Preis
Frau Anne Laure Marchal (Studiengang BWL)

Diplom-Kaufmann-Hermann-Weiler-Stiftung
Sabine Bankel (Studiengang Betriebswirtschaftslehre), Stefan Eckert (Studiengang Betriebswirtschaftslehre), Jan Ehlert (Studiengang Betriebswirtschaftslehre), Julia Koppen (Studiengang Wirtschaftsinformatik), Christoph Niemann (Studiengang Wirtschaftsinformatik), Eva Okrslar (Studiengang Betriebswirtschaftslehre), Jörg Tzschoppe (Studiengang Betriebswirtschaftslehre), Michael Zöllner (Studiengang Betriebswirtschaftslehre)