Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich vortrag und studiengang an der theologischen fakultät

Vortrag und Studientag an der Theologischen Fakultät

Christentum als Beruf

Zu einem öffentlichen Vortrag des früheren Chefredakteurs der Wochenzeitung Die Zeit, Prof. Dr. Robert Leicht, lädt die Theologische Fakultät der Universität Erlangen am Freitag, 17. Juni 2005, um 19 Uhr. Leicht wird im Senatssaal des Kollegienhauses, Universitätsstraße 15, Erlangen, über das „Christentum als Beruf“ sprechen. Am Samstag, 18. Juni, wird das Thema des Vortrags in Referaten, Workshops und Diskussionen im Seminargebäude der Theologischen Fakultät, Kochstraße 6, vertieft. Ab 9.30 Uhr wird die Spannung zwischen Realität und Vision des Pfarrer- und Religionslehrerberufes diskutiert.

Prof. Dr. h.c. Robert Leicht war langjähriger Chefredakteur und ist jetzt politischer Korrespondent der Wochenzeitung Die Zeit. Er ist Präsident der evangelischen Akademie zu Berlin und war bis 2003 Ratsmitglied der Evangelischen Kirche Deutschlands.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es auch auf den Webseiten der Theologischen Fakultät www.theologie.uni-erlangen.de unter dem Menüpunkt Aktuelles

Prof. Dr.
Walter Helmuth Sparn