Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich einladung zum pressegespräch

Einladung zum Pressegespräch

Dienstag, 7. Juni 2005, 14.00 Uhr

Senatssaal des Erlanger Schlosses,
Schlossplatz 4, 1. Etage

1. Jugenduni der Universität Erlangen-Nürnberg

Trocken, kompliziert, langweilig - so wird Wissenschaft von Jugendlichen häufig wahrgenommen. Mit diesen Vorurteilen will die Universität Erlangen-Nürnberg aufräumen. Im Sommersemester lädt die Hochschule Jugendliche ab 13 Jahren ein, die spannende Seite der Wissenschaft kennen zu lernen - in der Jugenduniversität „j-uni“.

Schönheit, Fußball und die faszinierende Welt des Lichts sind die Themen der ersten drei Veranstaltungen. Die Vorlesungen beleuchten Fragen des Alltags aus wissenschaftlicher Perspektive und über die Grenzen der einzelnen Fächer hinaus.

Wir möchten die Vertreterinnen und Vertreter der Medien einladen, in einem Pressegespräch am 7. Juni 2005 mehr über die Jugenduni der Universität Erlangen-Nürnberg zu erfahren. Als Gesprächspartner werden Ihnen zur Verfügung stehen:

Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske,
Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg
Prof. Dr. Renate Wittern-Sterzel,
Prorektorin für Studium und Lehre der Universität Erlangen-Nürnberg
Prof. Dr. Annette Scheunpflug,
Lehrstuhl für Pädagogik I, Erziehungswissenschaftliche Fakultät
Prof. Dr. Michael Göhlich,
Lehrstuhl für Pädagogik, Philosophische Fakultät I
Über Ihr Interesse und Ihre Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.

Ute Missel

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4191 vom 02.06.2005