Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich vom hörsaal in den job

bonding-Firmenkontaktmesse an der Technischen Fakultät

Vom Hörsaal in den Job

Auch in diesem Jahr findet an der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg wieder die bonding-Firmenkontaktmesse statt. Am 7. und 8. Juni 2005, zwischen 9 und 16 Uhr, können sich Studierende aller Fachrichtungen im Hörsaalfoyer der Technischen Fakultät bei den Firmenvertretern vor Ort über Unternehmen sowie mögliche Berufsperspektiven informieren und sich um Praktika, Diplomarbeiten und Jobs bewerben.

Über 40 renommierte Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet, wie zum Beispiel BASF, Volkswagen, DATEV oder Siemens, werden sich in der Technischen Fakultät präsentieren. Eine komplette Liste der Aussteller findet sich im kostenlosen Messekatalog, der schon jetzt an der Technischen Fakultät sowie der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät in Nürnberg ausliegt, und außerdem in der Mensa am Erlanger Langemarckplatz und der Mensa der Fachhochschule in Nürnberg verteilt wird.

Bereits am 1. und am 6. Juni laden die Firma 3SOFT und der Klaus Resch-Verlag zu Vorträgen. Im Mittelpunkt der beiden Veranstaltungen steht die Frage, wie man sich erfolgreich bewirbt. Am 6. Juni findet außerdem ein Kamingespräch mit Vertretern des Shell-Konzerns statt. Dort gibt es Informationen über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei dem Unternehmen. Studierende, die an diesem Veranstaltungen teilnehmen möchten, müssen sich im Internet unter www.bonding.de/erlangen anmelden.

Organisiert wird die Messe von den Mitgliedern der bonding-Studenteninitiative, einem gemeinnützigen Verein, der sich der Verbesserung des Kontaktes zwischen Studierenden und der Arbeitswelt verschrieben hat. Die Arbeit von bonding wird ehrenamtlich von Studierenden erledigt, die nach dem bonding-Leitsatz „Von Studenten für Studenten kostenlos“ handeln. Wer sich für bonding interessiert und Lust hat, während des Studiums aktiv Veranstaltungen zu organisieren, kann sich an die „bondings“ im Studentencafé auf der Messe wenden.

Weitere Informationen zur Messe gibt es im Internet auf der Seite www.bonding.de/erlangen

Markus Hausmann
bonding-studenteninitiative