Sie befinden sich im Bereich facettenreiches bild

WiSo veröffentlicht Forschungsbericht 2004

Facettenreiches Bild

Rund 290 Seiten umfasst der soeben erschienene aktuelle WiSo-Forschungsbericht 2004 der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg. In ihm werden die im vergangenen Jahr abgeschlossenen Forschungsprojekte zusammen mit den Forschungsschwerpunkten der Lehrstühle dargestellt. Darüber hinaus findet sich für jeweils ein Forschungsprojekt eine ausführlichere Darstellung. Informationen zu den Publikationsquellen und den bei der Forschung beteiligten Kooperationspartnern aus Wissenschaft und Praxis ergänzen die Angaben. „Der WiSo-Forschungsbericht zeigt das facettenreiche Bild der praxisorientierten Forschungsarbeit der WiSo“, so Prof. Dr. Ingo Klein, Dekan der WiSo.

Insgesamt werden 206 Forschungsprojekte vorgestellt: Sie reichen von Fragen des Internationalen Management und IT-Management über den Einsatz neuer Medien insbesondere des E-Business und der internetbasierten Panelforschung bis hin zu ökonometrischen und volkswirtschaftlichen Betrachtungen der Arbeits- und Finanzmärkte sowie gesundheitspolitischen und versicherungswirtschaftlichen Fragen.

Der Forschungsbericht ist auch für Laien gut verständlich und in seiner elektronischen Fassung - im Internet abrufbar unter www.wiso.uni-erlangen.de/forschung/forschungsberichte/forschungsbericht2004.pdf - für Abfragen und Stichwortrecherchen geeignet. Auf diese Weise kann die breite Öffentlichkeit Einblick in die Forschungsarbeit der WiSo nehmen und nützliche Hilfestellung bei der Suche nach einschlägigen Studien bekommen.

Prof. Dr. Ingo Klein
Dekan der WiSo
Tel.: 0911/5302-668
dekanat@wiso.uni-erlangen.de