Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich internationales werkstoffkolloquium

Internationales Werkstoffkolloquium

Verabschiedung von Professor Blum

Zu Ehren von Prof. Dr. Wolfgang Blum veranstaltet der Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften (Allgemeine Werkstoffeigenschaften) der Universität Erlangen-Nürnberg am Freitag, 13. Mai 2005, ab 13.00 Uhr, Hörsaal H9, Erwin-Rommel-Straße 60, ein international hochkarätig besetztes Werkstoffkolloquium. Experten aus den USA, Japan, Norwegen und Deutschland werden über aktuelle Entwicklungen im Bereich der Verformungskinetik oder Kriechverformung metallischer Werkstoffe berichten.

Prof. Dr. Wolfgang Blum forschte und lehrte fast 40 Jahre an der Universität Erlangen-Nürnberg. Am 1. April 2005 trat er offiziell in den Ruhestand. Prof. Blum hat mit über 230 Publikationen viele wichtige Beiträge für die Forschung auf diesem Gebiet geliefert, die insbesondere für Werkstoffbeanspruchungen bei hohen Temperaturen wichtig sind.

Das Programm zum Kolloquium steht unter www.gmp.ww.uni-erlangen.de.

Prof. Dr. Mathias Göken
Tel.: 09131/85-27501