Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich technische fakultät

Technische Fakultät

Tag der Informatik 2005

Das Institut für Informatik der Universität Erlangen-Nürnberg lädt am Freitag, 29. April 2005, zum Tag der Informatik 2005 ein. Das Programm beginnt um 14.00 Uhr im Hörsaal H9 der Technischen Fakultät, Erwin-Rommel-Straße 60 in Erlangen.

Nach der Eröffnung um 14.00 Uhr durch den Dekan der Technischen Fakultät, Prof. Dr. Albrecht Winnacker, und dem Bericht des Geschäftsführenden Vorstands des Instituts für Informatik, Prof. Dr. Michael Philippsen, referiert Dipl.-Kfm. Walter Raizner, Deutsche Telekom AG, über das Thema „Marktveränderungen und -entwicklungen in der Telekommunikation“. Anschließend folgt ein Vortrag von Prof. Dr. Rolf Wanka, Professor für Effiziente Algorithmen und Kombinatorische Optimierung am Lehrstuhl für Hardware-Software-Co-Design, über „Paralleles Sortieren - Klassiker, Überraschungen, Motor“.

Ab 17.00 Uhr besteht die Möglichkeit bei Laborführungen an den Lehrstühlen Informatik 5 (Mustererkennung, Medizinische Bildverarbeitung) und Informatik 12 (Hardware-Software-Co-Design) Einblicke in die aktuelle Forschungsarbeit dieser beiden Lehrstühle der Technischen Fakultät zu erhalten.

Ausführliche Informationen stehen auf der Homepage unter:
www.informatik.uni-erlangen.de/News/tdi2005.shtml

Dr. Claus-Uwe Linster
Lehrstuhl für Informatik 4 (Verteilte Systeme und Betriebssysteme)
Tel.: 09131/85-27280
linster@informatik.uni-erlangen.de