Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich studiengebühren - pro und contra

Informations- und Diskussionsveranstaltung des Uni-Sprecherrats

Studiengebühren - pro und contra

Die Einführung von Studiengebühren steht im Mittelpunkt einer Informations- und Diskussionsveranstaltung, zu der der Sprecherrat der Universität Erlangen-Nürnberg am 20. April 2005, ab 20 Uhr, in das Audimax, Bismarckstraße 1, Mittelbau, einlädt.

Auf dem Podium werden Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Bernhard Fleckenstein, Leiter des Arbeitskreises Hochschule der CSU Erlangen, Adelheid Rupp, stellvertretende hochschulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Björn Laczay, Grüne Jugend, und Ernest Hammerschmidt, Geschäftsführer des Aktionsbündnisses gegen Studiengebühren, diskutieren. Daneben sind eine Reihe weiterer Experten eingeladen, die bei konkreten Fragen aus dem Publikum Rede und Antwort stehen. Außerdem informiert der Sprecherrat über verschiedene Möglichkeiten, ein gebührenpflichtiges Studium zu finanzieren - zum Beispiel über Stipendien. Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Prof. Dr. Johanna Haberer, Professorin für Christliche Publizistik an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Büro der Studierendenvertretung
Tel.: 09131/85-26695