Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich regatta zum start in den segel-sommer

Am Wassersportzentrum beginnt die Saison

Regatta zum Start in den Segel-Sommer

Am Wassersportzentrum Pleinfeld der Universität Erlangen-Nürnberg wird am Samstag, 16. April 2005, und Sonntag, 17. April 2005, mit dem Aufbau der Boote, dem Einsegeln und einer Regatta die Segelsaison eröffnet. Alle Interessenten für Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse können sich bereits jetzt für die Segelkurse einschreiben. Weitere Informationen stehen auf der neuen Homepage unter www.sport.uni-erlangen.de/hochschul/wspz/wspz.html

Für Universitätsangehörige mit eigenem Boot besteht die Möglichkeit über eine Mitgliedschaft im „Verein zur Förderung des Hochschulsports der FAU“ unter www.sport.uni-erlangen.de, Button „Förderverein“, kostengünstige Land- und Wasserliegeplätze im Hafen Pleinfeld anzumieten.

Höhepunkt der Saison ist das Sommerfest am Samstag, 23. Juli 2005. Neben der traditionellen Sommerregatta findet für die Angehörigen der Universität Erlangen-Nürnberg ein Schnuppersegeln statt.

Seit Sommer 2003 dient das Wassersportzentrum als Ausbildungsstätte sowohl für die Sportstudierenden als auch für den Allgemeinen Hochschulsport. Auf dem 2.000 Quadratmeter großen Areal an der Südostspitze des Großen Brombachsees bietet das Wassersportzentrum auf 650 Quadratmetern Nutzfläche Liegeplätze für 20 Segeljollen und 20 Surfbretter sowie zwölf Kajaks und 13 Ruderboote. In den beiden Obergeschossen befinden sich Seminarräume, eine Werkstatt, ein Notlager, Sanitäreinrichtungen sowie Trocken- und Abstellräume. Die Dachterrasse bietet einen beeindruckenden Ausblick über den gesamten See.

Reiner Sickenberg
Tel.: 09131/85-28171