Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich vorstandsvorsitzender der gfk wird honorarprofessor

Vorstandsvorsitzender der GfK AG wird Honorarprofessor

Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst

Mit Prof. Dr. Klaus L. Wübbenhorst als Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre verstärkt die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg ihren Praxisbezug in der Lehre. Aus den Händen von Rektor Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske und in Anwesendheit des Dekans der WiSo, Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, erhielt Prof. Wübbenhorst, Vorstandsvorsitzender der GfK AG, seine Ernennungsurkunde zum Honorarprofessor. „Mit seinem Wissen ergänzt Prof. Wübbenhorst unser Lehrangebot“, so Prof. Voigt bei der Ernennung.

Klaus L. Wübbenhorst wurde 1956 in Linnich geboren. 1981 schloss er sein Studium an der Universität - Gesamthochschule Essen - mit dem Titel Diplom-Kaufmann ab. Nach der Promotion 1984 an der Technischen Hochschule Darmstadt war er bis 1991 Mitarbeiter der Bertelsmann AG in Gütersloh, wo er zuletzt als Geschäftsführer der Druck- und Verlagsanstalt Wiener Verlag Ges.mbH Nfg. KG in der Nähe von Wien tätig war. 1991 wechselte er zur KBA-Planeta AG in Radebeul bei Dresden und wurde Mitglied des Vorstands. 1992 berief man ihn bei der GfK in den Vorstand. Hier war er zuständig für die Ressorts Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Personal, Einkauf, Allgemeine Verwaltung, Minderheitsbeteiligungen, Produktion, Informatik, EDV. 1999 wurde er zum Vorsitzenden des Vorstands der GfK AG gewählt. Seit 1981 ist er kontinuierlich an Universitäten lehrend tätig. An der WiSo lehrt Prof. Wübbenhorst im Studienbereich Marktinformations-Management.

Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
Dekan der WiSo
Tel.: 09111/5302-244
voigt@industriebetriebslehre.de