Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich professor aus shanghai besucht erlangen

Deutsch-chinesische Kooperation in der Informatik

Professor aus Shanghai besucht Erlangen

Lide Wu, Informatik-Professor an der Fudan-Universität Shanghai und Experte für computergestützte Sprachverarbeitung, wird vom 27. Februar bis zum 1. März das Institut für Informatik an der Universität Erlangen-Nürnberg besuchen.

Auf dem Besuchsprogramm stehen Gespräche mit den Professoren des Erlanger Instituts sowie ein Treffen mit dem Prorektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Hartmut Bobzin. Außerdem wird der chinesische Wissenschaftler am 28. Februar 2005, 14.00 Uhr, in der Technischen Fakultät (Martensstraße 1, Raum 0.035) einen Vortrag über seine wissenschaftliche Arbeit mit dem Titel „Natural Language Processing at Fudan“ halten.

Die Fudan-Universität Shanghai gehört zu den führenden Hochschulen Chinas und genießt auch weltweit einen ausgezeichneten Ruf. In einzelnen Wissenschaftsbereichen wie Medizin, Informatik und Sinologie, aber auch in der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fakultät bauen Wissenschaftler der Universitäten Erlangen-Nürnberg und Shanghai Kooperationsbeziehungen auf.

Peter Reiss M.A.
Tel.: 09131/85-28736
peter.reiss@informatik.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.4041 vom 23.02.2005