Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich fußball gegen krebs

8. Benefizhallenturnier der Universität Erlangen-Nürnberg

Fußball gegen Krebs

Für einen guten Zweck rollt am Sonntag, 27. Februar 2005, ab 9.30 Uhr, bereits zum achten Mal der Fußball beim traditionellen Benefizhallenturnier der Universität Erlangen-Nürnberg. Der gesamte Erlös der Veranstaltung aus Startgeldern, Spenden, Getränke- und Speisenverkauf sowie der Trikotversteigerung geht an den Förderverein Tumorzentrum der Universität Erlangen-Nürnberg. Gespielt wird im Sportzentrum der Universität Erlangen-Nürnberg, Gebbertstraße 123, in Erlangen. Schirmherren der Veranstaltung sind der Kanzler der Universität Erlangen-Nürnberg Thomas A. H. Schöck und der Erlanger Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis.

Unter den zwölf Mannschaften ist wieder ein Team aus der Erlanger Partnerstadt Wladimir, der SC Inter Wladimir. Weiterhin spielen die Betriebssportmannschaften der Sparkasse Erlangen, der Fachklinik Herzogenaurach, der Stadtwerke Erlangen, der Polizei Erlangen, der Brief NL Nürnberg und der Power Generation sowie die FC Erlangen Rangers, die Siemens Montagskicker, der USV Jena, der Partneruniversität in Thüringen, und Moe´s Kante O2. Die Universität Erlangen-Nürnberg ist mit den FAU-Kickers vertreten. Das Endspiel findet gegen 18.00 Uhr statt.

Für die Zuschauer wird neben einer Kletterwand und einem Luftballonstand für Kinder wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Angekündigt ist ein Auftritt der Cheerleader der „Brucker Gaßhenker“, die Versteigerung von Trikots der bayerischen Profifußballmannschaften 1. FCN, FC Bayern und
SpVgg Greuther Fürth mit allen Spielerunterschriften, ein Bambini-Spiel zwischen dem ASV Weisendorf und dem FC Niederlindach sowie bespielbare Tischkicker der Behindertenwerkstatt Gremsdorf. Das Tumorzentrum der Universität Erlangen-Nürnberg und das Ronald McDonald Haus Erlangen informieren über ihre Arbeit. Die Cafeteria und die Kantine haben geöffnet, die Erlanger Stadtwerke sind mit einer Wasserbar vertreten.

Parkmöglichkeiten für Besucher bestehen auf dem Parkplatz der Firma Siemens Audiologische Technik GmbH neben dem Sportzentrum der Universität (Einfahrt Gleiwitzer Straße).

Volkmar Paul
Zentrale Universitätsverwaltung