Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich tombolaerlös vom winterball

Tombolaerlös vom Winterball

Spenden für Flutopfer und Hörkunstverein

Der Tombolaerlös vom Winterball der Universität Erlangen-Nürnberg und der Nürnberger Hochschulen am 15. Januar 2005 kommt in diesem Jahr gleich zwei Einrichtungen zugute: Mit insgesamt 4.000 Euro unterstützen die Veranstalter den Erlanger Hörkunstverein. Ein Betrag in Höhe von 1.500 Euro geht an die Flutopfer in Südostasien. Die Spendenübergabe findet am 22. Februar, 12 Uhr, im Amtszimmer des Rektors der Universität Erlangen-Nürnberg (Erlangen, Schlossplatz 4, Zi. 1.035) statt.

Hörkunst e.V. ist der Veranstalter des Erlanger Hörkunstfestivals, das im Januar 2005 bereits zum dritten Mal stattfand. Der Verein, der von Studierenden des Instituts für Theater- und Medienwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg geführt wird, will das Geld in die Vorbereitung des nächsten Festivals investieren.

Die Spende für die Opfer des Tsunamis soll beim Wiederaufbau von Banda Aceh in Indonesien helfen. Der Ort wurde von der Flutwelle schwer verwüstet. Pater Peter Balleis von der Missionsprokur der Jesuiten in Nürnberg wird das Geld am 22. Februar entgegennehmen. Der Jesuiten-Flüchtlingsdienst in Indonesien ist seit 2001 in Banda Aceh tätig und hat enge Beziehungen zu lokalen Hilfsorganisationen.

Ursula Ertl
Tel.: 09131/85-26605
ursula.ertl@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.4023 vom 14.02.2005