Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich erlanger fußball-erfolgsgeschichte setzt sich fort

Erlanger Fußball-Erfolgsgeschichte setzt sich fort

Drei Mal Tor in Südafrika

Bei der Afrikareise der Studenten-Nationalmannschaft vom 4. bis 17. Januar 2005 konnte auch die Universität Erlangen-Nürnberg Akzente setzen. Mit Bastian Huber (FC Passau), Sebastian Knüttel (TSV Großbardorf) und Daniel Wolf (FC Ingolstadt) stellte die Hochschule drei Studenten, die im DFB-Dress mit jeweils einem Tor überzeugen konnten.

Die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) unterstützte Studenten-Nationalmannschaft gewann zum Abschluss ihrer Afrikareise in Pretoria ein Testspiel gegen Südafrika mit 2:1. Das erste Tor schoss Daniel Wolf. Einige Tage vorher hatte die deutsche Auswahl mit 1:2 gegen Südafrikas Studenten-Nationalteam verloren. Den einzigen Treffer vor 3.000 Zuschauern erzielte Bastian Huber. Schon vor der Reise nach Südafrika hatte das Studenten-Nationalteam zwei Spiele bestritten. In Windhuk trennten sich die Deutschen von Gastgeber Namibia mit 1:1. Gegen Lesotho gewann das Team des Allgemeinen Deutschen Hochschulverbandes mit 2:0. Die Tore in der Hauptstadt Maseru schossen Manuel Hornig und Sebastian Knüttel.

Der sportliche Ausflug nach Afrika diente als Vorbereitung auf die 23. Universiade, die vom 11. bis 21. August 2005 im türkischen Izmir stattfindet. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist allerdings noch nicht gesichert, da nicht klar ist, ob die Spieler in dieser Zeit von ihren Vereinen freigestellt werden.

Bastian Huber
bastian.huber@gmx.de