Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich institut für slavistik lädt zum m ärchenabend

Institut für Slavistik lädt zum Märchenabend
Von Hexen und Zauberinnen

Auf eine Reise in die Welt der russischen und deutschen Märchen laden am 2. Februar 2005, um 19.00 Uhr, die Institute für Slavistik und Regionalforschung der Universität Erlangen-Nürnberg ein. Im Wassersaal der Orangerie im Erlanger Schlossgarten werden die Slavistinnen Prof. Dr. Elisabeth von Erdmann und Erna Malygin zusammen mit den Märchenerzählerinnen Elke Fischer-Wagemann und Gesine Kleinwächter Geschichten von Hexen und Zauberinnen erzählen. Umrahmt werden die Märchen mit Harfenmusik von Ann Derrez.

Der Abend „… das war eine Erzzauberin …“ stellt den Abschluss zweier Märchenseminare am Erlanger Institut für Slavistik dar. Die Veranstaltung wird gefördert von der Märchenstiftung Walter Kahn, München. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss erwartet die Besucher ein kleiner Imbiss.

Prof. Dr. Elisabeth von Erdmann
eherdman@phil.uni-erlangen.de