Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich institut für ur- und frühgeschichte

Institut für Ur- und Frühgeschichte

Von Schwertern und Eiszeitkunst

Das Institut für Ur- und Frühgeschichte der Universität Erlangen-Nürnberg lädt zu zwei Vorträgen ein, die jeweils um 18.15 Uhr im Kollegienhaus, Hörsaal 0.011, in Erlangen stattfinden.

Am Mittwoch, 26. Januar 2005, referiert Philipp Stockhammer, Institut für Ur- und Frühgeschichte und Vorderasiatische Archäologie der Universität Heidelberg, über das Thema „Schwerter voll im Griff? Zur Chronologie, Verbreitung und Interpretation urnenfelderzeitlicher Vollgriffschwerter“.

Am Mittwoch, 9. Februar 2005, berichtet Dr. Christian Züchner, Institut für Ur- und Frühgeschichte der Universität Erlangen-Nürnberg, über das Thema „Eiszeitkunst. Schamanismus - Des Rätsels Lösung?“.

Sabine Schmidt
Institut für Ur- und Frühgeschichte