Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich gottesdienst in englischer sprache

Service für ausländische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Gottesdienste in englischer Sprache

Für die zahlreichen englischsprachigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Universität Erlangen-Nürnberg, bei Siemens und darüber hinaus in ganz Erlangen finden in diesem Jahr erstmals regelmäßig Gottesdienste in englischer Sprache statt.

Die "English-Language Services" werden in der Regel am dritten Sonntag eines Monats um 11.30 Uhr in der Sakristei der Neustädter (Universitäts-) Kirche gefeiert. Die Reihe startet am kommenden Sonntag, 16. Januar, mit einer Predigt von Prof. Dr. Alasdair Heron, Inhaber des Lehrstuhls für Reformierte Theologie und Ausländerbeauftragter der Theologischen Fakultät.

Die weiteren Prediger stammen ebenfalls aus englischsprachigen Ländern oder haben dort für längere Zeit gelebt. Folgende Termine sind außerdem vorgesehen: 20. Februar, 13. März, 17. April, 15. Mai (Pfingsten), 19. Juni und 17. Juli.

Daniel Meier
Tel.: 09131/85-23009