Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich hno-klinik

HNO-Klinik

Ausstellung „Jahreszeiten“

Unter dem Motto „Jahreszeiten“ eröffnet am Montag, 17. Januar 2005, in der HNO-Klinik des Universitätsklinikums Erlangen (Direktor: Prof. Dr. Heinrich Iro) eine Ausstellung der Nürnberger Künstlerin Christine Klement. Die Werke sind bis zum 8. April 2005 täglich von 8.00 - 20.00 Uhr im Foyer der HNO-Klinik, Waldstraße 1 in Erlangen zu sehen.

Christine Klement präsentiert ausdrucksstarke Malerei, deren intensive Farb- und Formgebung den Betrachter in die Stimmung des Bildes sofort eintauchen lässt und ihn in eine andere Dimension entführt.

Christine Klement wurde 1962 in Schwandorf in der Oberpfalz geboren und schloss 1988 in Nürnberg die Fachhochschule als Diplom-Grafik-Designerin ab. Ab 1992 arbeitete sie als selbstständige Grafikerin. Heute ist die freischaffende Künstlerin Mitglied im Kunstverein Erlangen und in der Fachgruppe „Bildende Kunst“ bei ver.di. Seit 1998 stellt die Künstlerin ihre Werke in Nürnberg und Erlangen aus, zuletzt im Museumswinkel Erlangen.

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Eva Gäde
eva.gaede@hno.imed.uni-erlangen.de