Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

tanzen zwischen akrobatik und feuershow

Festlicher Winterball in Nürnberg
Tanzen zwischen Akrobatik und Feuershow

Festliche Kleidung erwünscht, heißt es auch dieses Jahr wieder, wenn am Samstag, 15. Januar 2005, in der Meistersingerhalle in Nürnberg der Winterball der Universität Erlangen-Nürnberg mit allen Nürnberger Hochschulen stattfindet. Ab 20.00 Uhr können Angehörige, Freunde und Förderer der beteiligten Hochschulen das Tanzbein schwingen. Einlass ist um 19.00 Uhr.

Mehr als 2000 Gäste, darunter zahlreiche Ehrengäste aus Wissenschaft, Presse, Politik, Wirtschaft und Verwaltung, werden zu diesem gesellschaftlichen Ereignis erwartet. Für stimmungsvolle Musik sorgen im großen Saal das Gloria Reuter Sextett und im Foyer die Sunset Partyband. Eine unterhaltsame Einlage mit atemberaubenden akrobatischen Künsten bietet die Gruppe Kriminaltango vom SV Donaustauf. Ein besonderer Höhepunkt ist die Feuershow mit Jonglage und Tanz des Feuer- und Stelzentheaters La Ludo Mondo. Die Erlöse der traditionellen Tombola gehen diesmal zugunsten des Hörkunstfestivals. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden um Mitternacht ausgelost.

Karten zu 25 Euro (großer Saal und Rang) und 20 Euro (Foyer), 12,50 Euro für Studierende (Foyer) sind ab sofort erhältlich bei persönlicher Abholung in Erlangen im Schloss, Schlossplatz 4, von 8.00 bis 11.30 Uhr, im Dekanat der Technischen Fakultät, Erwin-Rommel-Straße 60, und an der Pforte der Philosophischen Fakultät, Bismarckstraße 1. In Nürnberg gibt es die Karten im Dekanat der WiSo, Findelgasse 7/9 von 8.30 bis 11.30 Uhr, im Dekanat der EWF, Regensburger Straße 160, in der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule, Kesslerplatz 12, in der Hochschule für Musik, Veilhofstraße 34 und bei Karstadt an der Lorenzkirche.

Studentenkarten gibt es ausschließlich im Studentenwerk, Langemarckplatz, von 9.00 bis 14.00 Uhr, in der Mensa Süd, Erwin-Rommel-Straße 60, von 11.00 bis 14.00 Uhr und in Nürnberg, in der Mensa Insel Schütt, Andrej-Sacharow-Platz 1, von 9.00 bis 14.00 Uhr.

Telefonisch sind die Karten unter 09131/85-26667 bestellbar. Je nach Verfügbarkeit können die Eintrittskarten auch an der Abendkasse erworben werden.

Ursula Ertl
Vorzimmer des Rektors
Tel.: 09131/85-26605
Ursula.Ertl@zuv.uni-erlangen.de