Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

vortragsreihe ins kollegienhaus verlegt

Studienschwerpunkt Europäische Linguistik
Vortragsreihe ins Kollegienhaus verlegt

Wegen des großen Zuspruchs, den die Vortragsreihe „Sprachpurismus und Sprachpflege in Geschichte und Gegenwart“ hervorgerufen hat, wird der Veranstaltungsort verlegt. Die fünf verbleibenden Vorträge sind im Senatssaal (Raum 1.011) des Kollegienhauses, Universitätsstraße 15 in Erlangen zu hören.

Das Institut für Germanistik der Universität Erlangen-Nürnberg bietet die Vortragsreihe im Wintersemester 2004/05 im Rahmen des Studienschwerpunkts Europäische Lingustik an. Beginn ist jeweils um 18.15 Uhr. Beim nächsten Termin am 13. Dezember 2004 stellt Thomas Paulwitz die Zeitschrift „Deutsche Sprachwelt“ vor. Im neuen Jahr wird die Reihe am 10. Januar mit einem Vortrag von Susanne Krebs über „Nürnberg, Nuremberg, Norimberga ... Deutsch-Romanische Exonyme in Europa“ fortgeführt.

Prof. Mechthild Habermann
Institut für Germanistik
Tel.: 09131/85 29353
mdhaberm@phil.uni-erlangen.de