Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

225 mal erfolgreiches studium

WiSo-Fakultät verabschiedet Absolventinnen und Absolventen
225 Mal erfolgreiches Studium

In feierlicher Atmosphäre überreicht die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg ihren Absolventinnen und Absolventen die Diplome für ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Im Rahmen der Feier am Freitag, 10. Dezember 2004, 14.00 Uhr, Hörsaal H4, werden auch Preise und Stipendien für herausragende Leistungen vergeben (Fakultätsgebäude Lange Gasse 20, Nürnberg).

Von den insgesamt 225 Absolventinnen und Absolventen haben 120 Betriebswirtschaftslehre studiert, acht haben ihr Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen. Die zweitstärkste Gruppe sind die 50 Absolventinnen und Absolventen des Faches Wirtschaftspädagogik, gefolgt von den 27 Sozialwissenschaftlerinnen und Sozialwissenschaftlern. Sechs Absolventinnen und Absolventen der Volkswirtschaftslehre und neun der Wirtschaftsinformatik haben erfolgreich ihr Studium abgeschlossen. In diesem Jahr schlossen fünf Studierende den Masterstudiengang International Business ab.

In feierlicher Atmosphäre wurden am 10. Dezember 2004 im H4 der WiSo die Diplomurkunden überreicht.

Der diesjährige Prüf-den-Prof-Preis für gute Lehre, den die Studierendenvertretung RCDS jährlich in Kooperation mit der Siemens AG verleiht, geht an Prof. Dr. Harald Hungenberg, Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung. Das Preisgeld von 2.500 Euro ist zweckgebunden und muss wieder der Lehre zufließen. Die Jury stützt sich bei der Preisträgerauswahl auf die Lehrevaluation des Studiendekans, wobei studentenfreundliche Kriterien im Fokus stehen. Den Preis verleihen wird Dr. Stefan Schlegel, Power Transmission and Distribution Business Excellence, der Siemens AG.

Die fünf Preisträger der Diplom-Kaufmann-Hermann-Weiler Stiftung sind Sabine Anselstetter (Betriebswirtschaftslehre), Gregor Kapferer (Betriebswirtschaftslehre), Steffen Munz (Betriebswirtschaftslehre), Jan Skopek (Betriebswirtschaftslehre), Felix Stellmaszek (Betriebswirtschaftslehre). Das Dr. Michael-Munkert-Stipendium geht an Eva Okrslar (Betriebswirtschaftslehre).

Karin Graenzer
Betreuerin der WiSo-Absolventenfeier
karin.graenzer@atl.fraunhofer.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3944 vom 08.12.2004