Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

gipsköpfe helfen dem kinderfonds

Institut für Klassische Archäologie
Gipsköpfe helfen dem Kinderfonds

Eine Spende in Höhe von 450 Euro erhält die Beck - Kinderfonds Stiftung bei der Festveranstaltung des Instituts für Klassische Archäologie der Universität Erlangen-Nürnberg am Donnerstag, 9. Dezember 2004. Der Betrag stammt aus dem Erlös des „Kabaretts für Gipsköpfe“, das Klaus Karl Kraus am 2. November in den Räumen der Erlanger Antikensammlung veranstaltet hatte.

Das Institut für Klassische Archäologie hält alljährlich eine Festveranstaltung zu Ehren von Johann Joachim Winckelmann ab. Den Festvortrag hält PD Dr. Vinzenz Brinkmann zum Thema „Bunte Götter“. Die Veranstaltung findet im Hörsaal C des philosophischen Seminargebäudes in der Kochstraße 4 in Erlangen statt; Beginn ist um 19.15 Uhr.

Dr. Martin Boss
Lehrstuhl für Klassische Archäologie
Tel.: 09131/85- 24791

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3939 vom 08.12.2004