Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

politik trifft bildung: informationen vor ort

SPD-Landtagsabgeordnete besuchen die Technische Fakultät
Politik trifft Bildung: Informationen vor Ort

Am Freitag, 3. Dezember 2004, kommen die Mitglieder der SPD-Landtagsfraktion Wolfgang Vogel, Adelheid Rupp und Dr. Thomas Beyer zu einem Informationsbesuch an die Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg.

Nach der Begrüßung (11.00 Uhr) durch Prorektor Prof. Dr. Harald Meerkamm und Dekan Prof. Dr. Albrecht Winnacker und Gesprächen über die aktuelle Situation der Technischen Fakultät werden sich die Abgeordneten am Lehrstuhl für Werkstoffwissenschaften (Werkstoffkunde und Technologie der Metalle) von Prof. Dr. Robert F. Singer über neueste Forschungstendenzen im Bereich Leichtbau (12.00 bis 12.30 Uhr) informieren. Anschließend wird den Politikern am Lehrstuhl Konstruktionstechnik von Prof. Meerkamm das Konstruieren mit „virtual reality“ demonstriert.

Die Ergebnisse dieses Besuches wollen die Vertreter der Technischen Fakultät und die SPD-Landtagsabgeordneten um 14 Uhr im Rahmen eines Pressegespräches zusammenfassen. Zu diesem Termin laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien in den Konferenzraum K 2 in der Technischen Fakultät, (Erwin-Rommel-Straße 60, Erlangen) recht herzlich ein.

Dipl.-Ing. Christiane Maerten
Tel.: 09131/85 -27282

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3928 vom 30.11.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:20:42 CET