Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

austausch zum thema wissensmanagement

Mittelfränkischer Arbeitskreis von Wirtschaft und Wissenschaft
Austausch zum Thema Wissensmanagement

Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft treffen sich am Freitag, 3. Dezember 2004, an der Universität Erlangen-Nürnberg zu einer öffentlichen Sitzung des Arbeitskreises Wissensmanagement Mittelfranken. Zwischen 10.00 und 15.30 Uhr stehen fünf Vorträge zum Thema Wissensmanagement auf dem Programm. Ort des Treffens sind die Räume des Lehrstuhls für Informatik 8 (Künstliche Intelligenz) im Gebäude des Industrie- und Gründerzentrums, 2. Stock, Am Weichselgarten 9, Erlangen-Tennenlohe.

Der Lehrstuhl für Künstliche Intelligenz von Prof. Dr. Herbert Stoyan, der dieses Diskussionsforum ins Leben gerufen hat, lädt zu der Sitzung ein. Prof. Stoyan leitet die Veranstaltung mit einem Vortrag über „Instrumente des Wissensmanagements“ ein. Hartmut Krause von der Siemens AG spricht über „Einsatz von Communities bei der Siemens AG: Lessons learnt und best practices“. Von der Einführung von Communities bei der Johnson Controls GmbH berichtet Carsten Geissbüsch. Gerald Held, Top it Services AG, schildert die Erfahrungen, die in diesem Unternehmen mit dem Einsatz eines Skill-Management-Systems gemacht wurden. Die Ergebnisse einer Umfrage zum Status Quo des Wissensmanagements stellt Dipl.-Inf. Raymond Bimazubute vom Lehrstuhl für Informatik 8 vor.

Anmeldungen werden erbeten bei Raymond Bimazubute, Tel.: 09131/85 -29908, E-Mail: raymond.bimazubute@informatik.uni-erlangen.de

Raymond Bimazubute
Tel.: 09131/85 -29908
raymond.bimazubute@informatik.uni-erlangen.de