Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

persönlicher kontakt

Firmenmesse für Ingenieure
Persönlicher Kontakt

Über 40 Unternehmen aus dem naturwissenschaftlich-technischen Bereich präsentieren sich auf der Firmenkontaktmesse CONTACT 2004 am 24. November 2004, 10.00 bis 15.30 Uhr, im Foyer der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg, Erwin-Rommel-Straße 60. Während die Unternehmen die Möglichkeit haben sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren, lernen die Studierenden viele kleine, mittlere und große Unternehmen kennen und können sich so für ein Praktikum, eine Diplomarbeit oder eine Tätigkeit als Werkstudentin oder Werkstudent empfehlen. Die Contact findet bereits zum elften Mal statt. Die Schirmherrschaft hat der Erlanger Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis übernommen.

Die CONTACT ist die nordbayerische Firmenmesse für ingenieur- und naturwissenschaftliche Fachrichtungen und wird von der ETG Kurzschluss e.V. in Zusammenarbeit mit dem VDI und der Technischen Fakultät organisiert. Die Messe richtet sich an alle Studierenden der naturwissenschaftlich-technischen Fächer sowie die Studentinnen und Studenten der Fachhochschule Nürnberg. Im Rahmen der Firmenmesse finden Vorträge zu den Themen Bewerbung und Berufseinstieg sowie zu technisch-naturwissenschaftlichen Bereichen statt.

Philipp Schwertner
2. Vorsitzender ETG Kurzschluss e.V.
philipp_schwertner@yahoo.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3905 vom 18.11.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:20:39 CET