Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

gemeinsam stärker

Alumni WiSo Nürnberg und WiSo-Fakultätsbund schließen sich zusammen
Gemeinsam stärker

In Zukunft wollen die beiden Vereine Alumni WiSo Nürnberg (AWN) und WiSo-Fakultätsbund (WFB) ihre Aktivitäten zur Förderung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg zusammenlegen. Der neue Verein nennt sich Alumni-Netzwerk und Fakultätsbund der WiSo Nürnberg e.V. (AFWN) und soll seine Arbeit am 1. Januar 2005 aufnehmen. Am Samstag, 9. Oktober 2004, gaben die Mitglieder des AWN und des WFB auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig grünes Licht für die Verschmelzung.

Das besondere an dem Verein ist die Mitgliederstruktur aus ehemaligen Studierenden der Fakultät und wichtigen Entscheidungsträgern der Wirtschaft. In der Vergangenheit hatten AWN und WFB bei der Förderung der WiSo oft parallel gearbeitet. Ab Januar 2005 soll es für die WiSo nur noch einen Ansprechpartner geben, wenn es um die Förderung von Projekten geht. Mit dem neuen Beschluss können auch Studierende der WiSo im AFWN Mitglied werden.

AWN:
Prof. Dr. Wolfram Scheffler
Tel.: 0911/5302-346
scheffler@wiso.uni-erlangen.de

Johannes Borsche
Tel.: 0911/5874-103
info@awn.de

WFB:
Dr. Michael Seyd
Tel.: 0911/5874-105
info@wfb-nuernberg.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3870 vom 27.10.2004