Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

uni-tv auf br-alpha

Universität Erlangen-Nürnberg via Bildschirm
Uni-TV auf BR-Alpha

Die Universität Erlangen-Nürnberg präsentiert sich im Bildungskanal BR Alpha. Immer montags um 18.00 Uhr werden die einzelnen Vorträge der Reihe „Collegium Alexandrinum“ ausgestrahlt. In der nächsten Sendung am 18. Oktober 2004 geht es in dem Vortrag von Prof. Dr. Frank Rosanowski und PD Dr. Ulrich Hoppe um das Thema „Stimme ohne Kehlkopf“.

Bereits eine Woche später referiert PD Dr. Christoph Schick über „Computer in der Chirurgie“. Nach dem Feiertag Allerheiligen geht es ab dem 8. November 2004 wöchentlich mit den Themen „Im Inneren des Auges“ (Prof. Dr. Georg Michelson), „Schmerz und Narkose“ (Prof. Dr. Helmut Schwilden) und „Moderne Computertomographie“ (Prof. Dr. Willi A. Kalender, Ph.D.) weiter.

In einer zweiteiligen Reihe am Freitag, 19. und 26. November 2004, 18.00 Uhr, wird in BR-Alpha ein Vortrag von Prof. Dr. Jochen Vollmann ausgestrahlt, der sich mit dem Thema „Geburt und Tod - Ethische Fragen der Medizin“ beschäftigt.

Dr. Peter Holleczek
Regionales Rechenzentrum Tel.:09131/85-27817
peter.holleczek@rrze.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3845 vom 18.10.2004