Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

englisch-lesewettbewerb für gymnasiasten

Institut für Anglistik und Amerikanistik
Englisch-Lesewettbewerb für Gymnasiasten

Am Mittwoch, 13. Oktober 2004, 15.00 Uhr findet an der Universität Erlangen-Nürnberg die Endausscheidung des Englisch-Lesewettbewerbs für Gymnasien in Mittelfranken statt. Der Wettbewerb wird veranstaltet vom Institut für Anglistik und Amerikanistik und der Deutsch-Britischen Gesellschaft (Kollegienhaus, Universitätsstraße 15, Erlangen).

Die Schülerinnen und Schüler der mittelfränkischen Gymnasien haben sich nach schulinterner Ausscheidung für die Endrunde qualifiziert. Sie werden jeweils einen bekannten und einen unbekannten Text vortragen.

Die Preisverleihung an die Siegerinnen und Sieger findet am Dienstag, 9. November 2004, in den Räumen des SiemensForums Erlangen statt. Die Preise wurden von Honorarkonsul Dr. Johannes Schmitt, Mitglied der Vorstandschaft der Deutsch-Britischen Gesellschaft, gestiftet. Der Wettbewerb wird unterstützt vom Cornelsen-Verlag, der Firma INA-Schaeffler, dem Klett-Verlag, der Nürnberger Versicherungsgruppe und dem SiemensForum Erlangen.

Prof. Dr. Thomas Herbst
Institut für Anglistik und Amerikanistik
Tel: 09131/85 -22936
therbst@phil.uni-erlangen.de