Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

schulische kompetenzen, qualifikationen und erwerbsverläufe

Herbsttagung der Unterrichts- und Bildungsforscher an der EWF
Schulische Kompetenzen, Qualifikationen und Erwerbsverläufe

Die Herbsttagung der Arbeitsgruppe für empirische pädagogische Forschung (AEPF) wird dieses Jahr an der Universität Erlangen-Nürnberg durchgeführt. Ausrichter ist das Institut für Psychologie II von Prof. Dr. Olaf Köller an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät in Nürnberg.

Vom 20. bis 22. September 2004 werden 250 Erziehungswissenschaftler, Psychologen, Soziologen und Fachdidaktiker in über 100 Einzelvorträgen und Symposien ihre empirische Arbeiten aus der Unterrichts- und Bildungsforschung vorstellen und diskutieren. Das Leitthema der Tagung bezieht sich auf schulische Kompetenzen, Qualifikationen und Erwerbsverläufe.

Die AEPF ist eine Kommission innerhalb der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGFE), die sich zum Ziel gesetzt hat, der empirischen Forschung innerhalb der Pädagogik Gewicht zu verleihen und einen regen wissenschaftlichen Austausch zwischen empirisch tätigen Wissenschaftlern und Praktikern zu ermöglichen.

Weitere Infos sind über die Website unter www.psycho.ewf.uni-erlangen. de/aepf.htm erhältlich.

Lehrstuhl Psychologie II
Goran Reiser
Tel.: 0911/5302 -579
gnreiser@ewf.uni-erlangen.de