Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

geburtstagsgäste spenden 1.300 euro für krebskranke kinder

Kinderklinik am Universitätsklinikum Erlangen
Geburtstagsgäste spendeten 1.301 Euro für krebskranke Kinder

„Wir haben schon alles“, meinten zwei 60-jährige Geburtstagskinder und wünschten sich anstelle von Geschenken von ihren Gästen eine Spende für die Kinder- und Jugendklinik am Universitätsklinikum Erlangen (Klinikdirektor: Prof. Dr. Wolfgang Rascher). Insgesamt kamen 1.301 Euro zusammen. Die Jubilare übergaben die Spende jetzt Christine Habermann von der Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V. und Dr. Thorsten Langer von der Universitätskinderklinik in Erlangen.

Nach Auskunft von Dr. Thorsten Langer soll das Geld zur Unterstützung sozialschwacher Eltern von krebskranken Kindern eingesetzt werden. Die Eltern würden zunehmend nicht nur unter der Krankheit ihrer Kinder leiden, sondern wüssten nicht, wie sie die Betreuungskosten von Geschwistern und die hohen Reisekosten aufbringen sollten. Dr. Langer freut sich über die Initiative der beiden Geburtstagskindern und hofft auf viele Nachahmer.

Christine Habermann und Dr. Thorsten Langer freuen sich über den Scheck.
Foto: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Universitätsklinikums

Ulrike Kaufmann

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3765 vom 16.08.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:20:11 CET