Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

kommunikation durch raum und zeit

Tag der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik
Kommunikation durch Raum und Zeit

Unter dem Motto „Kommunikation durch Raum und Zeit“ findet am Freitag, 23. Juli 2004, der Tag der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik statt. Beginn der Festveranstaltung ist um 14.00 Uhr (Hörsaal H 5, Cauerstraße 7-9, Erlangen).

Prof. Dr.-Ing. Lorenz-Peter Schmidt, der Geschäftsführende Vorstand des Instituts für Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik, wird zunächst über die Aktivitäten des Instituts im vergangenen Studienjahr berichten. Die besten Studierenden des Studiengangs Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik an der Technischen Fakultät werden mit Buchpreisen ausgezeichnet.

In drei Vorträgen werden neue Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Instituts vorgestellt. So wird erklärt, wie man auf dem Handy oder im Auto fernsehen kann, wie die Übertragungskapazität von Mobilfunksystemen erhöht und mit dem digitalen Radio Zeit und Raum überbrückt werden können.

Den Ausklang gegen 17.30 Uhr bildet ein gemütliches Grillfest für alle Gäste, Ehemaligen, Studierenden und Mitarbeiter, das Gelegenheit zu Gesprächen - nicht nur fachlicher Natur - bietet.

Weitere Informationen:

Dr. Walther Göttlicher
Geschäftsstelle des Instituts für EEI
Tel.: 09131/ 85 -27159
info@eei.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3731 vom 16.07.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:20:05 CET