Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

bibliotheksbetrieb mit einschränkungen

Bibliotheksbetrieb mit Einschränkungen

Die Universitätsbibliothek (UB) muss ihr lokales Bibliothekssystem an das neue System des bayerischen Bibliotheksverbundes anpassen. Die Anpassung erfolgt in der Zeit vom 9. Juli 2004, 21.00 Uhr bis voraussichtlich 19. Juli 2004, mittags. In dieser Zeit kann der UB-Katalog mit allen Funktionen nicht genutzt werden. Betroffen sind die Ausleihe, Bestellung und Vormerkung von Büchern sowie die Kontoabfrage und die Fernleihe.

Die Rückgabe von Büchern, die in der Hauptbibliothek ausgeliehen wurden, ist dennoch möglich. Unabhängig von der Möglichkeit der Buchrückgabe werden von der Universitätsbibliothek alle Ausleihfristen automatisch um den oben genannten Zeitraum verlängert. Andere Dienstleistungen der Universitätsbibliothek wie der Zugang zu Elektronischen Zeitschriften und Datenbanken können ohne Einschränkung genutzt werden.

Ute Mengels
Tel.: 09131/85-22167
ute.mengels@bib.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3721 vom 06.07.2004