Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Neurochirurgische Klinik
Prof. Dr. Walter J. Huk zum 65. Geburtstag

Foto: privat

Am 13. Juli 2004 feiert Prof. Dr. Walter J. Huk, Leiter der Abteilung für Neuroradiologie der Neurochirurgischen Klinik der Universität Erlangen-Nürnberg, seinen 65. Geburtstag.

Walter J. Huk wurde in Groß-Priesen geboren und studierte ab 1959 Medizin in Hamburg und Erlangen. Von 1966 bis 1968 war er Medizinalassistent, bevor er bis 1975 zum Arzt für Neurochirurgie ausgebildet wurde.

Ab 1978 war er leitender Arzt der Neuroradiologie der Neurochirurgischen Klinik der Universität Erlangen-Nürnberg, wo er 1980 auch habilitiert wurde. 1988 erhielt er einen Ruf für eine Professur für Neuroradiologie am Kopfklinikum Heidelberg. Seit 1988 ist er Leiter der Abteilung für Neuroradiologie an der Universität Erlangen-Nürnberg.

Seine Arbeitsgebiete umfassen klinische Evaluierung moderner bildgebender Verfahren, interventionelle Methoden der Neuroradiologie und stereotaktische Verfahren der Neurochirurgie. Prof. Huk gilt als Pionier auf dem Gebiet der interventionellen Neuroradiologie; zurzeit beschäftigt er sich mit der Erstellung der Leitlinien der deutschen Gesellschaft für Neuroradiologie.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3720 vom 06.07.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:20:03 CET