Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

fuehlen, fassen, schmecken

Aktionswochenende der Studierenden des Instituts für Klassische Archäologie
Fühlen, Fassen, Schmecken

Einmal antike Spiele für Jung und Alt ausprobieren, Haare nach antikem Vorbild frisieren oder Opferkuchen backen. Das alles verspricht die Arbeitsgruppe REALIA, in der sich die Studierenden des Instituts für Klassische Archäologie zusammengeschlossen haben, an ihrem Aktionswochenende, am Samstag, 26. Juli, und Sonntag, 27. Juni 2004, jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr (Antikensammlung, Hindenburgstraße).
Mehr Informationen finden Sie im
Programm.

Die Arbeitsgruppe REALIA hat sich zum Ziel gesetzt, das antike Alltagsleben zu erforschen, wobei die praktische Umsetzung im Vordergrund steht. Die ersten Ergebnisse ihrer Untersuchungen präsentieren die Studierenden an dem Aktionswochenende. Neben Spielen und Backen können sich die Besucher beispielsweise an der antiken Orakelstätte ihre Zukunft vorhersagenlassen oder römische Delikatessen à la Aspicius probieren.

Yvonne Stach M.A.
ystach@web.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3698 vom 24.06.2004

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:19:48 CET